Vereinsbienenstand

Unser Vereinsbienenstand befindet sich am Schloss Feilhofen in Deutschlandsberg und wurde 2012 durch den Kauf von handbemalten Bienenbeuten und gesponsorten Bienen ins Leben gerufen. Die Betreuung hat Ernest Langmann übernommen mit dem Hintergrund, dass jedes Vereinsmitglied seine Erfahrungen austauschen und mitarbeiten kann. Natürlich ist dieser Stand auch sehr wichtig für Schnupperimker die noch nie mit Bienen zu tun hatten und erst einmal schauen und probieren wollen.

Unterstützt wird Ernest Langmann von unseren erfahrenen Vereinsmitgliedern.

Wir fangen mit dem Schnupperimkern im April an und im August beenden wir es mit einem Grillfest. Natürlich werden wir gemeinsam den Honig schleudern . Am Ende des Jahres nehmen

wir auch die Varroabehandlung sehr ernst.

 

 

Vereinsbienenstand

Wir haben einen Link unserer elektronischen Stockwaage, es ist darauf das Wetter und Ab- und Zunahme von Einträgen zu sehen.

 

 

 

 

 

 

Copyright © All Rights Reserved